5 Erlebnistipps für einen tollen Sommer in Hannover

Sommer in Hannover
Jul 20 2018

5 Erlebnistipps für einen tollen Sommer in Hannover

5 Erlebnistipps für einen tollen Sommer in Hannover

Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch egal ob Strandbar am See oder Stadtfest – der Sommerspaß ist leider oft nicht günstig. Wenn Du wissen willst, wie Du diesen Sommer in Hannover trotz schmalem Portemonnaie viel erlebst, haben wir hier fünf preiswerte Erlebnistipps für Dich zusammengestellt.

1. Open-Air-Kino beim Seh-Fest

Sommer in Hannover

Bereits zum 14. Mal findet diesen Sommer das Seh-Fest in Hannover statt und wir empfehlen Dir dringend an der Gilde Parkbühne vorbeizuschauen.

Bei einem Eintritt von nur 6€ erlebst Du aktuelle Kinoblockbuster wie Jurassic World 2 unter dem Sternenhimmel und kannst dabei sogar gänzlich auf teure Kinoverpflegung verzichten. Beim Seh-Fest darfst Du nämlich Deinen eigenen mit Leckereien gefüllten Picknickkorb mitbringen. Trotz Hochsommerzeit solltest Du aber etwas Stauraum für eine Decke opfern, um auf eventuelle Abkühlungen am Spätabend vorbereitet zu sein. Oder Du bringst Dir einfach noch jemanden zum Ankuscheln mit. So kommt ohnehin erst das richtig Movie-Night-Feeling auf.

2. Maschsee

Sommer in Hannover

Vielleicht etwas offensichtlich, aber absolut unverzichtbar! An heißen Sommertagen gibt es für uns Hannoveraner wohl kaum ein beliebteres Ausflugsziel als den Maschsee, der durch Veranstaltungen wie das Maschseefest alljährlich tausende von Besuchern anzieht.

Falls Du doch etwas mehr Action suchst, solltest Du Dir den 5. August schon mal im Kalender vormerken. An diesem Tag findet mit dem Sunday Funday nämlich eine einzigartige Kombination aus Brunch und Clubbing statt. Und das Beste: mit Deiner lilacard profitieren Du eine Deine Begleitung vom 2:1-Angebot.

3. Ein Tag am Wasser

Sommer in Hannover

Wir Hannoveraner lieben unseren Maschsee. Aber gerade an besonders heißen Wochenenden und Feiertagen weisen wir gerne nochmal daraufhin, dass er nur einer von 24 freigegebenen und bewachten Badeseen in der Region Hannover ist.

Um der drückenden Sommerhitze zu entkommen, gibt es abgesehen von Badeseen auch noch jede Menge andere Möglichkeiten Zuflucht im kühlen Nass zu finden. Neben einem großen Aufgebot an Freibädern, birgt Hannover zahlreiche Alternativen zum Schwimmen und Plantschen für Menschen, die auf Chlor verzichten möchten.

4. Herrenhäusergärten 

Sommer in Hannover

Die Gärten im barocken Stil sind nicht nur bei Hannoveranern sehr beliebt, sondern auch weit außerhalb der Stadtgrenzen geschätzt. Besonders der 12 Hektar große Berggarten eignet sich perfekt für lange Spaziergänge, in denen Du über 12.000 verschiedene Pflanzenarten bestaunen kannst – darunter eine der bedeutendsten Orchideenausstellungen Europas.

Besonders eindrucksvoll kann man die verschiedenen Anlagen während einer der zahlreichen und alljährig stattfindenden Veranstaltungen genießen. So solltest Du beispielsweise unbedingt eine der „Illuminationen im Großen Garten“ erleben, die durch barocke Musik und effektvolle Bestrahlung der Hecken, Skulpturen und Fontänen für romantische Sommerabende zu zweit sorgen.

5. lilacard – für einen tollen Sommer in Hannover

Sommer in Hannover

lilacard bietet Dir die Möglichkeit den Sommer in Hannover zu entdecken und dabei ordentlich Geld zu sparen. Beim Vorzeigen der Karte, erhalten Du und Deine Begleitung attraktive 50%-Off- bzw. 2:1-Angebote bei unseren zahlenreichen Partnern aus verschiedensten Branchen.

Du könntest zum Beispiel eine Runde auf der Kartbahn zum halben Preis drehen oder einen Tagesausflug ins Wolfscenter Dörverden starten. Alternativ könntest Du natürlich auch erst einmal ausschlafen, um abends unser 2:1 Angebot im Infinity Club oder 200 Ponies zu nutzen und ordentlich Party machen. Insbesondere lohnt sich die lilacard für kulinarische Genießer, da unser Partneraufgebot eine große Auswahl an Restaurants und Gaststätten – wie Bull´s Kitchen, Locorito oder Coffee Friend einschließt. Eine ausführliche Übersicht der Partner inklusive ihrer Angebote findest Du hier.

Das ständig wachsende Partnernetzwerk der lilacard bietet Dir noch viele weitere Vorteile, die Du das ganze Jahr über nutzen kannst. Worauf wartest Du also noch? Bestell sie Dir einfach direkt nach Hause und mach das Beste aus Deinem Sommer in Hannover!

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.