FAQ

FAQ

1. Wie erhalte ich meine lilacard?
Du bestellst Deine lilacard einfach online. Nach Eingabe der gewünschten Kartenart, der persönlichen Daten und der Zahlungsart kannst Du Deinen Bestellwunsch durch Klicken auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“ an uns absenden. Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird deine Bestellung umgehend bearbeitet. Du erhältst Deine persönliche lilacard per Post zugesendet.

2. Wie lange dauert es bis ich meine lilacard nach der Bestellung geliefert bekomme?
Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird deine Bestellung umgehend bearbeitet. Innerhalb von fünf Tagen erhältst Du Deine persönliche lilacard per Post zugesendet. 

3. Wie kann ich meine lilacard bezahlen?
Bei der Bestellung Deiner lilacard kannst Du unter verschiedenen Zahlungsarten wählen:  SEPA-Lastschrifteinzug, PayPal, SOFORT Überweisung oder die Zahlung mit Kreditkarte. Für umfängliche lilacard-Bestellungen von Gewerbekunden bieten wir die Bestellung auf Rechnung an.

4. Aktivieren oder verlängern der lilacard?
Sobald Du Deine lilacard erhältst, ist diese sofort gültig und einsatzbereit. Möchtest Du die lilacard im Jahresabo weiterhin behalten, brauchst du gar nichts weiter machen. Wir schicken Dir ca. 3 Wochen vor Ablauf der Karte eine neue lilacard zu, es sei denn, Du kündigst spätestens 6 Wochen vor Ablauf der alten Karte.
Hast Du die Karte geschenkt  bekommen?  Dann teile uns mit, dass Du eine Verlängerung der lilacard wünschst. Eine E-Mail an info@lilacard.de mit Deinen persönlichen Angaben genügt dazu.

5. Funktion der lilacard?
Nutzer der lilacard haben ein vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten und erleben Hannovers Entertainment-Landschaft zum halben Preis. Mit der lilacard bekommst Du auf die Angebote unserer Partner 50% Rabatt oder kannst diese nach dem Prinzip 2für1 nutzen. Entdecke jeden Tag etwas Neues, alleine oder zu zweit, ganzjährig und so oft Du willst.

6. Wie oft kann ich die Angebote von lilacard nutzen?
Du kannst die Angebote der lilacard-Partner ganzjährig und so oft Du willst in Anspruch nehmen. Entdecke jeden Tag etwas Neues, alleine oder zu zweit.

7. Was ist beim Umgang mit der lilacard zu beachten?
Bitte lege vor der Inanspruchnahme der lilacard-Partnerangebote Deine lilacard vor. Beachte, dass Deine lilacard nur in Verbindung mit einem Lichtbildausweis gültig ist.

8. Ich habe meine lilacard verloren, was nun?
Bei Verlust Deiner lilacard, musst Du Deine Karte sperren lassen. Bitte schreib hierzu eine E-Mail mit Deinen persönlichen Angaben an info@lilacard.de oder melde den Verlust Deiner lilacard telefonisch unter +49 511 6069083. Nur dann hast Du Anspruch auf eine neue Karte. Die Bearbeitungsgebühr für die Erstellung und Zusendung der neuen Karte beträgt 15,00 Euro.

9. Wie verhalte ich mich bei Verlust der lilacard?
Bei Verlust Deiner lilacard, musst Du Deine Karte sperren lassen. Bitte schreib hierzu eine E-Mail mit Deinen persönlichen Angaben an info@lilacard.de oder melde den Verlust Deiner lilacard telefonisch unter +49 511 6069083. Nur dann hast Du Anspruch auf eine neue Karte. Die Bearbeitungsgebühr für die Erstellung und Zusendung der neuen Karte beträgt 15,00 Euro.

10. Meine lilacard wurde geklaut, was nun?
Bei Verlust Deiner lilacard, musst Du Deine Karte sperren lassen. Bitte schreib hierzu eine E-Mail mit Deinen persönlichen Angaben an info@lilacard.de oder melde den Verlust Deiner lilacard telefonisch unter +49 511 6069083. Nur dann hast Du Anspruch auf eine neue Karte. Die Bearbeitungsgebühr für die Erstellung und Zusendung der neuen Karte beträgt 15,00 Euro.

11. Was mache ich, wenn meine lilacard abläuft?
Sobald Du Deine lilacard erhältst, ist diese sofort gültig und einsatzbereit. Möchtest Du die lilacard im Jahresabo weiterhin behalten, brauchst du gar nichts weiter machen. Wir schicken Dir ca. 3 Wochen vor Ablauf der Karte eine neue lilacard zu, es sei denn, Du kündigst spätestens 6 Wochen vor Ablauf der alten Karte.
Hast Du die Karte geschenkt  bekommen?  Dann teile uns mit, dass Du eine Verlängerung der lilacard wünschst. Eine E-Mail an info@lilacard.de mit Deinen persönlichen Angaben genügt dazu.

12. Probleme mit der lilacard?
Wir möchten den lilacard-Nutzern einen direkten und umfangreichen Service bieten. Habe daher keine Scheu uns bei jeglichen Problemen sofort zu kontaktieren. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an info@lilacard.de oder ruf uns unter +49 511 6069083 an. Wir kümmern uns umgehend um Dein Anliegen.

13. Wie kann ich meine lilacard kündigen?
Die Vertragslaufzeit für die lilacard Jahreskarte beträgt zwölf Monate und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn die Mitgliedschaft nicht fristgerecht vorher gekündigt wird. Die Kündigungsfrist der lilacard beträgt 6 Wochen vor Ende des Ablaufmonats und hat in Textform zu erfolgen (Brief, Email).
Die Vertragslaufzeit für die lilacard Jahreskarte zum Verschenken beträgt 12 Monate und endet mit deren Ablauf automatisch.
Die Mitgliedschaft für die lilacard-Tourist und beträgt nach Wahl 3, 7 oder 14 Tage und endet mit deren Ablauf automatisch.

14. Was passiert, wenn ich meine lilacard vergessen habe?
Solltest Du Deine lilacard vergessen haben, kannst Du die lilacard-Partnerangebote leider nicht in Anspruch nehmen.
Bitte beachte, dass Du vor der Inanspruchnahme der lilacard-Partnerangebote Deine lilacard vorlegen musst. Deine lilacard ist nur in Verbindung mit einem Lichtbildausweis gültig.

15. Wie kann ich meine persönlichen Daten zur lilacard ändern?
Haben sich deine persönlichen Daten geändert, schreib uns einfach eine Mail mit deinen aktuellen persönlichen Angaben an info@lilacard.de. Wir passen Deine Daten gerne in unserem System an.

16. Wen kontaktiere ich, wenn ich Fragen zur lilacard habe?
Wir möchten den lilacard-Nutzern einen direkten und umfangreichen Service bieten. Habe daher keine Scheu uns bei jeglichen Fragen zu kontaktieren. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an info@lilacard.de oder ruf uns unter +49 511 6069083 an. Wir kümmern uns umgehend um Dein Anliegen.

17. Ich möchte die lilacard verschenken, was nun?
Du bist von den lilacard-Leistungen überzeugt und möchtest eine lilacard verschenken? Wir freuen uns! Dazu musst Du nur online das entsprechende Formular ausfüllen.

18. Wie erhalte ich für meine lilacard eine Rechnung, die ich bei meiner Firma vorlegen kann?
Nach der Bestellung Deiner lilacard, erhältst Du die Bestellbestätigung und Rechnung automatisch per E-Mail zugesendet.

19. Ich habe eine lilacard, braucht meine Begleitung auch eine lilacard?
Deine Begleitung darf ebenfalls in den Genuss der lilacard-Partnerangebote kommen, ohne eine eigene lilacard zu besitzen. Angebote nach dem Prinzip 50% Rabatt, sind für Dich alleine oder für Dich und Deine Begleitung gültig, in diesem Fall zahlt ihr beide nur den halben Preis. Bei Angeboten nach dem Prinzip 2für1, könnt ihr beide die Leistung unserer Partner nutzen, gezahlt wird nur ein Mal.

20. Wieso kann ich mich nicht unter „Mein Konto“ anmelden?
Vermutlich hast du das Glück gehabt, eine lilacard geschenkt zu bekommen. Beschenkte Personen erhalten keine Zugangsdaten und sind lediglich im CRM-System gelistet.

21. Wie erfahre ich von den Angebotsänderungen der lilacard?
Melde Dich für unseren Newsletter an, wir halten Dich auf dem Laufenden über alle aktuellen lilacard-Partnerangebote, Änderungen und News.

22. Wie kann ich ein Partner/Anbieter für eine Kooperation mit lilacard werden?
Sie sind Gewerbetreibender, bieten überzeugende Leistungen, haben lukrative Angebote und möchten Neukunden gewinnen?
Gestalten Sie die Entertainment-Landschaft Hannovers aktiv mit und werden Sie B2B-Partner der lilacard. Kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@lilacard.de oder telefonisch unter +49 (0) 511 606 90 83. Wir freuen uns auf Sie.

23. Kann ich ein Partner/Anbieter für eine Kooperation mit lilacard empfehlen?
Du kennst Anbieter aus den Bereichen Gastronomie, Sport & Fun, Beauty & Wellness, Kultur & Kino oder Nightlife & Events, die an einer Kooperation mit lilacard interessiert sein könnten? Wir freuen uns über die Zusendung der Kontaktdaten dieser Anbieter per E-Mail an info@lilacard.de oder teile uns diese telefonisch mit unter +49 (0) 511 606 90 83. Profitiere bei der Vermittlung unserer Leistungen von einer Partner-Provision!