Krimi-Trails

lilacard-ANGEBOT

lilacard-ANGEBOT

1) 50%-Off-Angebot: auf Krimi-Trail Hannover: Rabenschwarze Angelegenheit (1-5 Personen).

Bei Interesse am Krimi-Trail Hannover, sende uns bitte eine kurze E-Mail an info@lilacard.de mit einem Foto deiner lilacard. Anschließend erhältst du von uns den Gutscheincode, mit welchem du den Krimi-Fall ,,Rabenschwarze Angelegenheit” auf www.krimi-trails.de mit 50% Rabatt buchen kannst. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Beschreibung

Krimi-Trails

Bei dem Krimi-Trail seid ihr die Verantwortlichen um herauszufinden, wer hinter dem Anschlag auf die Kunstszene Hannovers steckt.

Um eure Krimi-Tour zu starten, ladet euch die «Krimi-Akte» aus der Bestätigungsmail herunter. Dort bekommt ihr dann eine erste Übersicht über den Fall und die verdächtigen Personen. Am Tatort nehmt ihr mit eurem Smartphone den Kontakt mit der Einsatzzentrale auf, im Chat werdet ihr auf den aktuellen Stand der Ermittlungen gebracht und startet euer Krimi-Spiel.

Ihr entscheidet selbst, welchen Spuren ihr zuerst folgen möchtet. Dazu sammelt ihr an den verschiedenen Ermittlungsorten in Hannover Indizien, überprüft Alibis und kombiniert clever Beweise und Aussagen von Zeugen und Verdächtigen. Über den Chat seid ihr dabei ständig mit der Einsatzzentrale verbunden und erhaltet im Verlauf der Ermittlungen weitere Hinweise zum Tathergang. Habt ihr den Fall gelöst, könnt ihr den oder die Täter:in per Haftbefehl-Code auf der Krimi-Trails Webseite überführen!

Rabenschwarze Angelegenheit

Bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde in Hannover eine Skulptur auf dem Theodor-Lessing Platz verunstaltet. Die Skulptur wurde rabenschwarz gefärbt. Außerdem wurde am Tatort eine Tafel mit der Aufschrift «Kohle ins Museum» sichergestellt.

Anhand diverser Zeugenaussagen konnte der Tatzeitpunkt auf ein Zeitfenster zwischen 21:00 und 00:00 eingegrenzt werden. Die Einsatzzentrale hat bei ersten Ermittlungen außerdem fünf Personen identifiziert, welche in Verdacht stehen, die Skulptur beschädigt zu haben. Das Kunstwerk wurde inzwischen wieder gereinigt – nun gilt es den oder die Täter:in zu finden. Findet heraus welche der fünf Personen ein Alibi für den Tatzeitpunkt haben und vor allem wer von ihnen ein Motiv für die Tat hat.

Könnt ihr den Fall “Rabenschwarzen Angelegenheit” lösen?

lilacard-Angebot

Mit deiner lilacard erhältst du 50%-Off auf das Krimi-Trail Hannover (Rabenschwarze Angelegenheit). Das Spielt geht ca. 3 Stunden. Der Startpunkt ist der Theodor-Lessing-Platz in Hannover. Der weitere Verlauf des Spiels wird euch online erklärt. Hinweis: Gruppengröße 1-5 Personen (Es können natürlich auch mehrere Gruppen gleichzeitig buchen, starten & spielen).

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

KONTAKT

KONTAKT

Location

Krimi-Trails

KONTAKT

Krimi-Trails
Please create a form with KONTAKT 7 and add.

Theme Settings > Item Pages > KONTAKT > KONTAKT Form ID