Wilhelm Busch Museum

lilacard-ANGEBOT

lilacard-ANGEBOT

1) 2:1-Angebot: auf den Eintrittspreis.

Bitte lege an der Kasse deine lilacard vor! 

Beschreibung

Wilhelm Busch Museum 

Das Wilhelm Busch Museum in Hannover 

Das Museum Wilhelm Busch liegt inmitten Hannovers Georgengarten in einem malerischen kleinen Palais aus den 1780er Jahren. Der volle Namenszusatz „Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst“ zeigt den Anspruch, ein führendes Haus für hochwertige Karikatur, satirische Kunst und Zeichnung zu sein. Das Museum besitzt eine einzigartige Wilhelm-Busch-Sammlung sowie eine international renommierte Sammlung satirischer Kunst aus vier Jahrhunderten und viele Arbeiten zeitgenössischer Kinderbuchillustrator*innen. Im Obergeschoß gibt es ein Kinderzimmer für die Familienpause zwischendurch, und auch das nette kleine Café und der malerische Garten laden zum Verweilen ein. Zur Kunstvermittlung und für die Kreativität werden Kunstworkshops für Kinder und auch weitere Veranstaltungen angeboten, auch auf Anfrage.

Karikatur und Zeichenkunst 

Zu sehen sind immer wieder neue Ausstellungen mit historischen sowie zeitgenössischen Karikaturen und humoristischer Grafik. Unter anderem waren bereits Loriot, Jean-Jacques Sempé („Der kleine Nick“), William Hogarth, Marie Marcks, Ilon Wikland (Illustratorin für Astrid Lindgren) oder das FAZ-Karikaturistenduo Greser&Lenz zu Gast. Im Obergeschoß wird eine ständige Sammlung von Werken von Wilhelm Busch sowie historische Karikaturen u.a. aus England präsentiert. Ein Besuch ist vieles, aber eines nicht: langweilig. Viele Lacher und einige Überraschungen sind garantiert.

Spare mit deiner lilacard bei dem Eintritt

Wenn du dich für einen Besuch entscheidest, erhältst du mit deiner lilacard ein exklusives Angebot. Nach Vorlage der Karte an der Kasse könnt ihr zu zweit reingehen, bezahlt aber nur für eine Person. Mit diesem 2:1 Angebot macht der Besuch doch gleich doppelt so viel Spaß. Das Museum freut sich auf dein Interesse und Besuch!

Öffnungszeiten

Di-So: 11:00-17:00 Uhr

KONTAKT

KONTAKT

Location

Wilhelm Busch Museum

KONTAKT

Wilhelm Busch Museum
Please create a form with KONTAKT 7 and add.

Theme Settings > Item Pages > KONTAKT > KONTAKT Form ID